Sie sind hier: Aktiv werden / Kleider spenden

78126 Koenigsfeld

Info[at]drk-koenigsfeld[dot]de

Kleiderspende - einfach Helfen

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende.

Foto: Eine ehrenamtliche Seniorin in der Kleiderkammer hält einen Stapel Kleidung und der Hand.
Foto: H. Stratmann / DRK

Der DRK Ortsverein Königsfeld sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien. Die Sachen können direkt in die DRK-Kleidercontainer in Königsfeld am Busbahnhof eingeworfen werden. Ein weiterer Container steht in Neuhausen beim Glascontainer am Fetplatz. Weitere Altkleidercontainer werden ab Januar 2013 bereitgestellt. Wenn Sie den DRK-Ortsverein Königsfeld direkt unterstützen möchten, werfen Sie ihre Altkleider bitte nur in die Container vom DRK.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen den sozialen Projekten des DRK Ortsverein Königsfeld zugute.

Welche Kleidung kann gespendet werden?

• Damen, Herren- und Kinderbekleidung
  • Strümpfe, Socken und Unterwäsche