Sie sind hier: Aktuelles »

Macht mit beim Ferien-Malwettbewerb

Malen gegen Langeweile – Großer Malwettbewerb des DRK OV Königsfeld bringt Farbe in die Osterferien

Der DRK OV Königsfeld startet für die Osterferien eine Aktion gegen Langeweile und lädt alle Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre aus Königsfeld und den Ortsteilen zu einem großen Malwettbewerb ein. Alle Teilnehmer sind aufgefordert, sich Gedanken zu machen, wo das Deutsche Rote Kreuz überall im Einsatz ist. Aktuell helfen zum Beispiel viele, damit sich das Virus nicht ausbreitet. Auch in den Nachrichten oder auf der Straße sind zur Zeit öfter Menschen oder Fahrzeuge des DRK zu sehen. Vielleicht hat man sie auch schon in Königsfeld getroffen? Im Einsatz, bei der Blutspende oder bei Sanitätsdiensten? Gezeichnet werden soll ein tolles buntes Bild, auf dem die zahlreichen Helfer und Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes bei ihrer Arbeit zu sehen sind. Die Einsendung erfolgt in diesem Fall kontaktlos elektronisch bis zum 19.04.2020 als Foto oder eingescannt unter Angabe von Namen, Adresse und Alter des Künstlers an: info@drk-koenigsfeld.de. Ausgestellt werden die Ergebnisse zunächst auf der Facebook-Seite des DRK OV Königsfeld sowie zu einem späteren Zeitpunkt auch in Papierform. Unter allen Einsendern werden spannende Preise verlost. Der DRK OV Königsfeld freut sich auf viele bunte Bilder, die die spannende und umfangreiche Arbeit des DRK sicherlich in vielfältiger Weise präsentieren werden.

7. April 2020 14:59 Uhr. Alter: 42 Tage