Sie sind hier: Aktuelles » 

Nachruf

die Nachricht vom Tod von Herr Heinz Löffler

erinnert uns daran, welch bleibende Verdienste er sich um das Deutsche Rote Kreuz in Königsfeld erworben hat.

Er engagierte sich seit 1973 in der Bereitschaft, absolvierte 1974 die Sanitätsausbildung und 1975 die Ausbildung zum Rettungssanitäter. Viele Stunden opferte er im Krankentransport und Rettungsdienst für seine Mitmenschen in Königsfeld. Außerdem übernahm er 1978 bis 1984, zusammen mit seiner Frau Edeltraud die Leitung des Jugendrotkreuzes in Königsfeld. Unvergessen bleibt seine Kameradschaft und sein Engagement für die Mitmenschen in Not und für die Jugendgruppe unseres Vereins.

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Königsfeld e.V. erinnert sich in Dankbarkeit an sein Engagement und bewahrt im ein ehrendes Andenken.

Norbert Maurer

1. Vorsitzender

31. August 2022 16:53 Uhr. Alter: 30 Tage